VfL Uetze eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

           
Let's Dance !
Tanzsparte des VfL bietet

Sommerspecial

Tanzen ohne Partner
Die folgenden Firmen unterstützen den VfL durch Altpapierspenden oder leere Drucker-/Tonerpatronen
Aktuelle Vereinsnachrichten: Fitness & Dance
    
ACHTUNG! NEUIGKEITEN
der Abteilung Fitness & Dance des VfL Uetze           Tanzgruppe: Musikalarm

Am 3.9./10.9. und 17.9. ist die Übungsleiterin noch durch Krankheit  verhindert. An diesen 3 Terminen haben die Kinder die Möglichkeit bei  der Gruppe Happy Feet von 17-18 Uhr mitzuüben. Ab 24.9. gilt wieder die  übliche Zeit von 15.45-16.30 Uhr
Aktuelle Vereinsnachrichten: Fitness & Dance
    
ACHTUNG! NEUIGKEITEN
der Abteilung Fitness & Dance des VfL Uetze

Wir starten wieder mit einer neuen Kindergruppe im Bereich Dance. Seit dem 20. August können alle Mädchen und Jungen ab 5 Jahren, die Lust und Spaß haben, sich tänzerisch auszuprobieren, jeden Montag von 17.00 – 18.00 Uhr in die VfL Halle in der Wilhelmstraße kommen.
Spielerisch werden die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln und gemeinsam Tänze erarbeiten. Natürlich werden diese auch mal vor Publikum bei verschiedenen Gelegenheiten präsentiert. Höhepunkt dabei ist immer unsere alle zwei Jahre stattfindende große Tanzshow in der Agora des Schulzentrums.
Die älteren Kinder unserer Abteilung sind dann auch beim Wettkampfsport dabei.
Übungsleiter für unsere neuen kleinen Tänzer (der Name der Gruppe wird später gesucht) werden Rebecca Witt und Meryem Talu sein.
Wer Lust hat, kommt einfach zum Ausprobieren in die Halle. Bei Rückfragen können Sie sich gern an Rebecca (017680429106) oder an die Spartenleiterin Ute Häselbarth (05173-922132) wenden.
Vereinstermine
nächster Geschäftstermin im Vereinsheim

am  xx.09.2018

von 18:30 - 19:30 Uhr


    

Aktuelle Vereinsnachrichten: Turnen
30.08. - 02.09.2018
Uetzer Herrenturnsparte erkundet die Region mit dem Fahrrad
Bei sonnigem Wetter ist der VfL mit 9 Radfahrern am Freitagmorgen zu einem Top-Wochenende aufgebrochen. Über schöne Nebenstrecken durch Wald und Felder sind wir bis nach Laatzen zum Kronsberg gefahren, wo wir eine fantastische Fernsicht hatten. Weiter gings ...

Aktuelle Vereinsnachrichten: Fitness & Dance
    
    
VfL Uetze – Abteilung Fitness & Dance
Einladung zur Spartenversammlung
Die Abteilung Fitness & Dance des VfL Uetze lädt alle Mitglieder ihrer Abteilung im Rahmen unserer vierteljährigen Übungsleiterbesprechung am Freitag, den 14. September um 19 Uhr in die VfL-Halle der Wilhelmstraße zu einer Spartenversammlung ein.
Neben der Neuwahl oder Bestätigung der Spartenleitung  können alle aktuell anstehenden Fragen erörtert werden.
Die Abteilung Fitness & Dance ist eine der größten Sparten des VfL Uetze und bietet neben Fitnessangeboten, wie Bodyforming und Step-Aerobic, für jede Altersklasse auch Jazz-und Modern Dance an. Bereits ab dem Alter von 2 Jahren könne die Kleinsten Bewegungserfahrungen mit Musik beim Musikalarm sammeln. Viele unserer Gruppen nehmen auch erfolgreich an Wettkämpfen teil.
Wir freuen uns immer über Neugierige,  die unsere Angebote einmal ausprobieren wollen. Auf der Homepage des VfL finden Sie den Ansprechpartner.

                                                                                                          Ute Häselbarth(Abteilungsleitung)

Sie kaufen im Internet ein? Dann unterstützen Sie doch, ohne Mehrkosten für Sie, die Uetzer Fördervereine.
     
Förderverein der Handballsparte, Förderverein der Grundschule Uetze
Hier gibt es weitere Informationen.

Aktuelle Vereinsnachrichten: Fitness & Dance
    
23.07.2018
Erfolgreiche Saison der Tänzerinnen des VfL Uetze

Sechs Wochen nach der großen Tanzshow „Wilder Westen“ starteten die Mannschaften der Abteilung Fitness & Dance in ihre diesjährige Wettkampfsaison.
Die jüngeren Mannschaften Sunbeam und Honey Bees nahmen an den Wettkämpfen des NTB teil. Beim Südentscheid des Dance Cups konnten sich erfreulicherweise beide Gruppen einen tollen 2.Platz ertanzen, die Gruppe Sunbeam in der Altersklasse Kinder mit ihrem Stück „Die Kinder aus Bullerbü“ und die Honey  Bees in der AK Jugend mit ihrem Tanz „Marathon“. Damit qualifizierten sich beide Gruppen für das Landesfinale in Oldenburg.

Im Ligabetrieb des DTV, bei dem die Mysteries an den Start gingen, gab es dieses Jahr eine Riesenüberraschung. Nachdem sie in der letzten Saison noch nachträglich in die Oberliga aufgestiegen sind, war die Gruppe, die inzwischen durch die Tänzerinnen der Gruppe Proud verstärkt wurde, überrascht, als sie sich gleich im ersten Turnier der Saison den Siegerplatz ertanzten. Auch im zweiten Turnier konnten sie mit ihrem Stück „Das Parfüm“ diesen Erfolg wiederholen. Das dritte und vierte Turnier beendeten sie als Zweitplatzierter und waren mit diesen Ergebnissen Gesamtsieger der Oberliga Nord/Ost . Die Freude der Tänzerinnen war unglaublich groß, denn dadurch steigen sie in der nächsten Saison in die Regionalliga auf.
Aktuelle Vereinsnachrichten: Turnen
17.06.2018
Uetzer Turnerinnen räumen bei den Landesmeisterschaften ab
Am 16. Juni nahmen die Turnerinnen des VfL Uetze erstmals mit vier Mannschaften bei den Landesmeisterschaften im Turnergruppen-Wettkampf teil. Zwei Mannschaften wurden Landesmeister, ein zweiter und ein dritter Platz rundeten den erfolgreichen Tag ab.  

           
Tanzen
ist Träumen
mit den
Beinen
    
VfL Uetze e.V. startet Bewegungs-Pass
Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%!
Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17 Vereinen, konnten sich nun für seine Fortsetzung sogar 45 Vereine und ihre 95 Kooperationspartner zu einer Teilnahme begeistern. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 16.500 Pässe an Kinder verteilt, die damit animiert werden sollen, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu kommen, anstatt von ihren Eltern mit dem Auto gefahren zu werden.
Die SportRegion Hannover hat im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet, um – nach einer Idee der SG Letter 05 – der steigenden Anzahl an Elterntaxis entgegenzuwirken.
Einer der teilnehmenden Vereine ist der VfL Uetze e.V., der erstmalig mit dem Familienhaus und der Grundschule in Uetze unter dem Motto
Uetzer Kinder starten durch“
diese Aktion ab dem 16. April gemeinsam durchführt.
Neben sportlichen Aktionstagen, wie z.B. (Mini-)Sportabzeichen oder Kuddelmuddel-Turnier bietet der Verein den Kindern auch die Möglichkeit zum Schnuppertraining in einzelnen Sparten an.
Und so funktioniert der Bewegungs-Pass: Für jeden Tag, an dem das Kind den Hin- und Rückweg zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller bestreitet, unterschreiben die Eltern im Bewegungs-Pass. Bei 20 Unterschriften gibt es eine Überraschung. Zudem können bis spätestens 18. Juni 2018 Stempel für Schwimm- oder Sportabzeichen sowie weitere Vereinsaktionen gesammelt werden.
Bei mindestens zwei Stempeln geht der Bewegungs-Pass in die Verlosung mit tollen Preisen, die am Regions-Entdeckertag (9. September 2018) an die Gewinner übergeben werden. Der vollständig ausgefüllte Bewegungs-Pass wird beim VfL Uetze abgegeben und nimmt dann auch noch zusätzlich an einer vereinsinternen Verlosung teil.

Archiv

                                              zum Vereinsnachrichtenarchiv

 letzte Änderung am:03.09.2018 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü