VfL Uetze eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

           
Let's Dance !
Tanzsparte des VfL bietet

Sommerspecial

Tanzen ohne Partner
Die folgenden Firmen unterstützen den VfL durch Altpapierspenden oder leere Drucker-/Tonerpatronen
Aktuelle Vereinsnachrichten: Tanzsparte
    
In der Musik von Walzer, Rumba, Cha Cha Cha schwelgen – das geht auch ohne Tanzpartner. Heiße Salsa Rhythmen stehen ebenso auf dem Programm wie lustige Partytänze und die „tanzenden Cowboys“. Statt nur mit einem Partner tanzen wir mit einer ganzen Gruppe. Damit ist der potenzierte Spaß garantiert.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Geeignet für alle Tanzbegeisterten von 12 – 80 Jahre.

Wir treffen uns: Donnerstag, d. 26.7.   Dienstag,     d. 31.7.   Donnerstag, d. 2.8.   Dienstag,     d. 7.8.     jeweils von 18 – 19 Uhr in der  VfL-Halle, Wilhelmstraße in Uetze.

Kosten: 25 € pro Person.  Anmeldung an:  Bettina Fuhrmann, Tanzsporttrainerin C Breitensport  Tel.:     05173/922772  mobil: 0173/8393992
Vereinstermine
nächster Geschäftstermin im Vereinsheim

am 21. Juni

von 18:30 - 19:30 Uhr


    

Aktuelle Vereinsnachrichten: Turnen
Die Wettkampfsaison der Uetzer Turnerinnen beginnt mit der Generalprobe am 8. Juni
Die Uetzer Turnerinnen präsentieren am 8. Juni 2018 ihre neuen Wettkampfchoreografien bei der diesjährigen Generalprobe für die Turnergruppen-Wettkämpfe. Erstmals gehen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vier Mannschaften des VfL Uetze an den Start. Es wird fleißig trainiert und an den letzten Elementen gefeilt. Neben den Wettkampfturnern zeigen auch die Kinderturngruppen bei der diesjährigen Generalprobe ihr Können. Die Show beginnt am Freitag um 17.00 Uhr findet in der Großsporthalle des Schulzentrums statt. Der Eintritt ist frei und die Turnsparte freut sich auf viele sportbegeisterte Zuschauer.
Aktuelle Vereinsnachrichten: Leichtathlethik
    
    
VfL Uetze Leichtathletik-Kinder beim Volkslauf in Hämelerwald
Beim 15. Volkslauf am 22. April 2018 in Hämelerwald starteten 15 Kinder und Jugendliche aus der Sparte Leichtathletik vom VfL Uetze zu Läufen über 2 km bzw. 5 km.
Gestartet wurde  ...     weiterlesen
Aktuelle Vereinsnachrichten: Turnen
    
Hohe Sprünge und ganz viel Spaß
Die Turner und Turnerinnen des VfL Uetze konnten sich Ende des letzten Jahres über ein unerwartetes Geschenk freuen. Die Firma Rummler & Teichert sowie das Fitnessstudio Gym aus Uetze übergaben den Sportlerinnen eine 15 Meter lange und knapp drei Meter breite Airtrackbahn. Dieses mit Luft gefüllte Sportgerät bereichert jede Übungsstunde und kann in allen Bereichen des Turnens eingesetzt werden. Es ist möglich neue Elemente, wie Flickflacks, Salti und Schrauben zu üben, aber auch grundlegende Sprünge und ein sicheres Körpergefühl sind hiermit für die Kleinsten besser erfahrbar. Zudem können schnelle Erfolge erzielt werden und das Verletzungsrisiko ist geringer als auf den gewöhnlich verwendeten Bodenläufern. Vor allem aber bereitet es allen Sportlern unglaublich viel Spaß auf der Airtrackbahn zu turnen. Die Aktiven und ihre Trainerinnen bedanken sich noch einmal sehr bei den Sponsoren und laden alle Interessierten ein sich von den tollen Trainingsmöglichkeiten mit dem Airtrack begeistern zu lassen.
           
Tanzen
ist Träumen
mit den
Beinen
Aktuelle Vereinsnachrichten: Jahreshauptversammlung 2018
19.04.2018    
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018
 
Der VfL Uetze hat wieder einen kompletten geschäftsführenden Vorstand und investiert in die Zukunftssicherung des Vereins.
Rebecka Rosenberg wurde als neue 2. Vorsitzende einstimmig gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt, u.a.  wurde Ilse Stecker für 70 Jahre und Monika Fieberg-Witte, Dirk Lehmann, Hella Rinnau und Karl-Heinz Schmidt für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

    
VfL Uetze e.V. startet Bewegungs-Pass
Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%!
Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17 Vereinen, konnten sich nun für seine Fortsetzung sogar 45 Vereine und ihre 95 Kooperationspartner zu einer Teilnahme begeistern. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 16.500 Pässe an Kinder verteilt, die damit animiert werden sollen, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu kommen, anstatt von ihren Eltern mit dem Auto gefahren zu werden.
Die SportRegion Hannover hat im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet, um – nach einer Idee der SG Letter 05 – der steigenden Anzahl an Elterntaxis entgegenzuwirken.
Einer der teilnehmenden Vereine ist der VfL Uetze e.V., der erstmalig mit dem Familienhaus und der Grundschule in Uetze unter dem Motto
Uetzer Kinder starten durch“
diese Aktion ab dem 16. April gemeinsam durchführt.
Neben sportlichen Aktionstagen, wie z.B. (Mini-)Sportabzeichen oder Kuddelmuddel-Turnier bietet der Verein den Kindern auch die Möglichkeit zum Schnuppertraining in einzelnen Sparten an.
Und so funktioniert der Bewegungs-Pass: Für jeden Tag, an dem das Kind den Hin- und Rückweg zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller bestreitet, unterschreiben die Eltern im Bewegungs-Pass. Bei 20 Unterschriften gibt es eine Überraschung. Zudem können bis spätestens 18. Juni 2018 Stempel für Schwimm- oder Sportabzeichen sowie weitere Vereinsaktionen gesammelt werden.
Bei mindestens zwei Stempeln geht der Bewegungs-Pass in die Verlosung mit tollen Preisen, die am Regions-Entdeckertag (9. September 2018) an die Gewinner übergeben werden. Der vollständig ausgefüllte Bewegungs-Pass wird beim VfL Uetze abgegeben und nimmt dann auch noch zusätzlich an einer vereinsinternen Verlosung teil.


Sie kaufen im Internet ein? Dann unterstützen Sie doch, ohne Mehrkosten für Sie, die Uetzer Fördervereine.
     
Förderverein der Handballsparte, Förderverein der Grundschule Uetze
Hier gibt es weitere Informationen.

Archiv

                                               zum Vereinsnachrichtenarchiv

 letzte Änderung am:02.06.2018 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü