VfL Uetze eV

Direkt zum Seiteninhalt
Die folgenden Firmen unterstützen den VfL durch Altpapierspenden oder leere Drucker-/Toner-patronen

AktuelleInformationen

nächster Geschäftstermin im Vereinsheim
am 31. Januar 2019
von 18:30 - 19:30 Uhr


Sportring
    
Sportring Winterwanderung
Der VfL wandert nach Dollbergen
Der Sportring Uetze hat alle Uetzer (Sport-) Vereine zur Winterwanderung am 20. Januar eingeladen. Das Ziel ist die Gaststätte Höbbel, Alte Dorfstraße 35 in Dollbergen. Teilnehmer des VfL Uetze treffen sich um 9.45 Uhr am ehemaligen Bushäuschen der Stötzner-Schule in der Eigenstraße und würden sich freuen, wenn die Uetzer Ortschaft mit vielen Teilnehmern auch aus den anderen Vereinen vertreten wäre, die dann gemeinsam durch die Uetzer Feldmark Richtung Dollbergen wandern werden.
Das Fuhsemagazin
Fitness & Dance
Fitness & Dance des VfL Uetze Info

Wir starten wieder mit einer neuen Kindergruppe im Bereich Dance. Seit dem 20. August können alle Mädchen und Jungen ab 5 Jahren, die Lust und Spaß haben, sich tänzerisch auszuprobieren, jeden Montag von 17.00 – 18.00 Uhr in die VfL Halle in der Wilhelmstraße kommen.
Spielerisch werden die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln und gemeinsam Tänze erarbeiten. Natürlich werden diese auch mal vor Publikum bei verschiedenen Gelegenheiten präsentiert. Höhepunkt dabei ist immer unsere alle zwei Jahre stattfindende große Tanzshow in der Agora des Schulzentrums.
Die älteren Kinder unserer Abteilung sind dann auch beim Wettkampfsport dabei.
Übungsleiter für unsere neuen kleinen Tänzer (der Name der Gruppe wird später gesucht) werden Rebecca Witt und Meryem Talu sein.
Wer Lust hat, kommt einfach zum Ausprobieren in die Halle. Bei Rückfragen können Sie sich gern an Rebecca (017680429106) oder an die Spartenleiterin Ute Häselbarth (05173-922132) wenden.
Turnen
29.09. - 30.09.2018
    
    
Deutscher Vizemeistertitel für die Turnerinnen des VfL- Uetze
    
Mit zwei Mannschaften ging es für die Uetzer Turnerinnen am letzten Septemberwochenende zu den Deutschen Meisterschaften nach Neumarkt in der Oberpfalz. Die TGW-Jugend Mannschaft konnte an ihre überragende Leistung der bisherigen Saison anschließend und sie überzeugte das Kampfgericht erneut mit ihrer Turnkür.

Turnen
15.09. - 16.09.2018
    
Norddeutscher Meistertitel für Uetzer Turnerinnen
Am dritten Septemberwochenende ging es für die Turnerinnen vom VfL Uetze mit drei Mannschaften zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Tarp in Schleswig-Holstein. Die Flips starteten erneut in zwei Altersklassen. Für die Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren ging es früh am Morgen mit der Schwimmstaffel los, hierbei konnten 9,25 von 10,00 möglichen Punkten erreicht werden.
    
...

Sie kaufen im Internet ein? Dann unterstützen Sie doch, ohne Mehrkosten für Sie, die Uetzer Fördervereine.
     
Förderverein der Handballsparte, Förderverein der Grundschule Uetze
Hier gibt es weitere Informationen.

           
Tanzen
ist Träumen
mit den
Beinen
    
VfL Uetze e.V. startet Bewegungs-Pass
Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%!
Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17 Vereinen, konnten sich nun für seine Fortsetzung sogar 45 Vereine und ihre 95 Kooperationspartner zu einer Teilnahme begeistern. Insgesamt werden somit in diesem Jahr knapp 16.500 Pässe an Kinder verteilt, die damit animiert werden sollen, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu kommen, anstatt von ihren Eltern mit dem Auto gefahren zu werden.
Die SportRegion Hannover hat im letzten Jahr erstmalig den „Bewegungs-Pass für Kids“ gestartet, um – nach einer Idee der SG Letter 05 – der steigenden Anzahl an Elterntaxis entgegenzuwirken.
Einer der teilnehmenden Vereine ist der VfL Uetze e.V., der erstmalig mit dem Familienhaus und der Grundschule in Uetze unter dem Motto
Uetzer Kinder starten durch“
diese Aktion ab dem 16. April gemeinsam durchführt.
Neben sportlichen Aktionstagen, wie z.B. (Mini-)Sportabzeichen oder Kuddelmuddel-Turnier bietet der Verein den Kindern auch die Möglichkeit zum Schnuppertraining in einzelnen Sparten an.
Und so funktioniert der Bewegungs-Pass: Für jeden Tag, an dem das Kind den Hin- und Rückweg zu Schule, Kindergarten oder KiTa zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller bestreitet, unterschreiben die Eltern im Bewegungs-Pass. Bei 20 Unterschriften gibt es eine Überraschung. Zudem können bis spätestens 18. Juni 2018 Stempel für Schwimm- oder Sportabzeichen sowie weitere Vereinsaktionen gesammelt werden.
Bei mindestens zwei Stempeln geht der Bewegungs-Pass in die Verlosung mit tollen Preisen, die am Regions-Entdeckertag (9. September 2018) an die Gewinner übergeben werden. Der vollständig ausgefüllte Bewegungs-Pass wird beim VfL Uetze abgegeben und nimmt dann auch noch zusätzlich an einer vereinsinternen Verlosung teil.

Archiv

                                              zum Vereinsnachrichtenarchiv

letzte Änderung am:15.01.2019

Zurück zum Seiteninhalt