Wir über uns - VfL Uetze eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Unser VfL

Die Geburtsstunde des heutigen VfL Uetze war  im Jahr 1885. Der Verein für Leibesübungen,
Uetze e. V. hat seinen Sitz in Uetze, Wilhelmstraße 6. Die heutige Vereinsform wurde am 11. Februar 1946 von ehemaligen Mitgliedern des Männer-Turn-Vereins „Vater Jahn" und des Sportvereins „Germania" von 1921 Uetze gebildet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Tradition der beiden Vereine zu pflegen.
Mit etwa 900 Nutzern der Vereinsangebote ist der VfL Uetze der größte Sportverein in Uetze.
Er besteht aus 11 Abteilungen (Sparten). Die meisten Sparten haben auch noch Untergruppen. Dazu kommen übergreifende Angebote für Kleinkinder, aber auch für Jugendliche und Senioren.
Der VfL Uetze kann seit dem Jahr 2007 auf ein attraktives vereinseigenes Gebäude verweisen. Die, in diesem Gebäude untergebrachte Sporthalle und der Gymnastikraum  haben sich bereits bei einigen Abteilungen bewährt und sich für den Verein als großer Vorteil erwiesen (die Räumlichkeiten können auch gemietet werden). Ein, zum Verein gehörendes, Tennisheim mit zwei Tennisplätzen befindet sich am Ortsrand.
Der VfL Uetze konnte sich bei der Vergabe der Belegungszeiten für die lokalen Sporthallen der Gemeinde ausreichende Kapazitäten sichern. Die Übungsstunden der Ballsportabteilungen, aber auch der anderen Abteilungen können dadurch unter besten Bedingungen stattfinden.
Die Ausbildung und Förderung der aktiven Kinder und Jugendliche nimmt beim VfL Uetze seit Jahren einen hohen Stellenwert ein. Die Teams werden von ausgebildeten, aber auch ehrenamtlichen Trainern und Betreuern mit viel Engagement angeleitet.


 letzte Änderung am:16-08.2018 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü